Schmidt Automobile GmbH
Portalseite Startseite Aktuelles Wir über uns Team/Ansprechpartner Service Tuning Fahrzeuge Karriere

Kontakt Öffnungszeiten Anfahrt Impressum Links

 

Unser Autohaus und die Entstehung


Gegründet wurde unsere Firma 1980, mit 1 Meister, 1 Lehrling und einer Verwaltungsangestellten. Der erste Sitz war in Frickenfelden, einem Ortsteil von Gunzenhausen. Der Umzug nach Weißenburg, in die Augsburger Straße, war im Jahr 1984.

Damals waren 1 Meister, 2 Gesellen, 1 Verwaltungsangestellte und 1 Automobil-Verkäufer bei uns beschäftigt. Unseren Mitsubishi - Händlervertrag erhielten wir 1986. Der zweite Umzug wurde 1988 in das Industriegebiet Süd II geplant und begonnen. Der Einzug in das neue Gebäude in der Treuchtlinger Strasse erfolgte im April 1990.

Unser Haus wurde im Mai 2000 nochmals modernisiert und vergrößert. Beim Bau wurde auf eine exakte Trennung zwischen beiden Betriebsteilen geachtet, um vorausschauend eine Zweitmarke aufnehmen zu können, was 2003 mit Hyundai geschah. In diesem Jahr begannen wir das Exportgeschäft zu forcieren, was bis heute mit über 6000 weltweit gewonnenen Kunden zu unserem Steckenpferd zählt.

Ab dem Jahr 2006 erreichten wir es bei Mitsubishi-Motors-Deutschland in die Top 3 sämtlicher Verkaufswettbewerbe und festigten diese Position.

Des Weiteren hatten wir in diesem Jahr unser Portfolio auf Import Fahrzeuge speziell der Marken Porsche, Mercedes-Benz und Toyota erweitert.

Dies führte dazu, unser Personal kundenorientiert zu erweitern, wir beschäftigen seitdem weit über 30 Mitarbeiter, bei denen wir permanent auf Weiterbildung größten Wert legen, um in allen Bereichen perfekten und zeitgetreuen Kundenservice gewährleisten zu können.

Getreu dem Motto alles für den Kunden!




Autohaus





Lagerplatz






Lagerplatz







Lagerplatz



Schmidt Automobile GmbH - Treuchtlinger Str. 31 - 91781 Weißenburg

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.



Schmidt Automobile GmbH